3. Open-Air-Kino in der Zabakucker Kirchenruine

Zum dritten Mal wurde am 24.08.2019 die Ruine der Zabakucker Kirche zu einem Freiluft-Lichtspielhaus. Gemeinsam genossen um die 100 Besucher auf mitgebrachten Stühlen den Film Ballon (2018). Wie in jedem guten Lichtspielhaus, wurde zum Film Popkorn und allerlei Getränke gereicht. Die Bänke wurden kurzerhand zu Tischen und Fußhockern umfunktioniert. So konnte jeder den knapp über 2 Stunden langen Film gemütlich verbringen.

Herzlichen Dank an die Helferinnen und Helfer, welche mit allen Kräften angepackt, aufgebaut, geputzt und uns mit Getränken versorgt haben. Ebenso einen herzlichen Dank an die Freiwilige Feuerwehr Zabakuck, für die Bestuhlung und Manneskraft. Einen Herzlichen Dank an die Evangelische Kirche für die Bereitstellung von Örtlichkeit und Film.

Die Einnahmen und Spenden der Veranstaltung, kommen zu gleichen Teilen dem Heimatverein Zabakuck e.V. und der evangelischen Kirche zur Erhaltung der Dorfkirche Zabakuck zu.

[ngg src=“galleries“ ids=“1″ display=“basic_thumbnail“ number_of_columns=“3″]